Aber vor der Erklärung musst Du folgendes realisieren: Für jedes Produkt, das Du im Laden kaufst, sei es ein Buch, die Hose die Du trägst, oder was auch immer, bezahlst du den Ladenpreis.
Das nennen wir 100%. Die Frage ist, was denkst Du, wie viel Prozent davon gehen wirklich zum Hersteller?
Sagen wir 30 %. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass 70% auf dem Vertriebsweg hängen bleiben.
Für Kosten, wie z.B. die Werbung und die Vertriebswege. Ladenmiete muss bezahlt werden, unabhängig vom
Umsatz. Deshalb leiden viele Selbständige auch unter den „Fix-Kosten“.
Das Personal bekommt auch dann seinen Lohn, wenn der Umsatz etwas geringer ausgefallen ist. Die meisten Menschen verstehen das sehr gut.
„Stellen Sie sich nun mal in einer Strasse drei Tankstellen vor. Die eine ist eine Freie, die andere „Shell“ und die
Dritte eine ganz Spezielle. Diese Dritte hat kein Gebäude, da steht nur so´ne Zapfsäule rum.
Da ist auch kein Angestellter der Sie bedient, Sie müssen alles selbst tun.
Aber eine Möglichkeit, die einzigartig ist: Das Geld, das an Personalkosten, Service und Miete oder Pacht eingespart
wird (und das ist eine Menge), wird an die Personen, die diese spezielle Tankstelle empfehlen, ausgeschüttet.
Wenn Sie nämlich an dieser Tankstelle für 100 Euro tanken, dann bekommen Sie für jeden, dem Sie das erzählen,
und der daraufhin dort tankt, und auch von dem, der wiederum auf dessen Empfehlung dort tankt usw.
einen gewissen Betrag am Monatsende zurückerstattet.
Sagen wir mal, das wären in unserem Beispiel jedes Mal 10 Euro pro Empfehlung. Dass heißt, wenn Sie im ersten
Monat tanken und Ihrer Freundin Anna von dieser Tankstelle erzählen und sie auch dort tankt, würden Sie 10 Euro
zurückbekommen. Im nächsten Monat würden Sie auch Ihrem Vater Alfred von der Tankstelle erzählen.
Und die Anna erzählt es ihrem Cousin Bernd. Jetzt tanken drei Personen (Anna, Alfred und Bernd) aufgrund Ihrer
Aktivität. Das bedeutet nun 30 Euro zurück für Sie!“
Meine Frage: „Wer würde an dieser Tankstelle tanken?“ Wurde zu fast 100 % einschlägig positiv zugunsten meiner
„speziellen“ Tankstelle beantwortet. Aber rechnen wir weiter. Können Sie sich vorstellen jeden Monat einer Person
diese Tankstelle zu empfehlen? Alle können das.
Bei der nachfolgenden Rechnung machen wir die Macht der Duplikation deutlich und das Paradigma des Verkaufen
Müssens verschwindet endgültig! „Im zweiten Monat tanken einschließlich mir vier Personen. Und ich zahle – wie
jeder – meine 100 Euro für den Sprit und bekomme 30 Euro zurück (drei Personen á 10 Euro). Wenn jeder einen
weiteren „Tanker“ pro Monat empfiehlt – und der oder die tankt – sind es im dritten Monat 8 Tankende, im vierten
Monat 16, das ist übrigens der Moment, wo der eigene Sprit bezahlt wäre und es bleibt obendrein noch was übrig!
Im fünften Monat sind es 32, im sechsten Monat 64, im siebten Monat 128, im achten Monat 256, dann 512, 1024,
2048 und im zwölften Monat sage und schreibe 4096 Personen, die tanken.
4096 Personen, die Tanken, obwohl ich selbst nur wie vielen Personen die Tankstelle empfohlen habe? Richtig! Nur
zwölf Personen! Meine Freundin Anna hat die Tankstelle 11 Personen empfohlen, ihr Cousin Bernd dann in dem
Beispiel 10 usw…
Und die sorgt für eine Summe, für die wir wirklich eine neue Schublade öffnen
müssen.“ Wer möchte jetzt noch ernsthaft behaupten, dass wir Sprit verkaufen? Manchmal hört man das Argument:
„Hier wird ja auch verkauft.“ Das stimmt! Natürlich wird hier Sprit vertrieben, meinetwegen auch verkauft.
Aber keinesfalls durch die Personen, welche die Tankstelle empfohlen haben!
Verkauft hat den Sprit allenfalls die Tankstelle!
Jeder hat die Chance, ein kleineres oder größeres Einkommen durch das Empfehlen dieser Tankstelle zu erzielen.
Oder sich vielleicht auch einfach nur die Kosten für den eigenen Sprit zurückzuverdienen! Und das ist der Grund,
warum es Empfehlungsmarketing-Firmen gibt! Einzig und allein, weil es heute genug Gründe gibt, nach neuen
Möglichkeiten zu suchen. Unsere alten funktionieren nicht mehr.
Denken wir an unsere Arbeitsplätze, oder die Rente, oder wie wäre es mit einem Gedanken an unser
Gesundheitswesen?
Empfehlungsmarketing ist die Lösung vieler Probleme. Ich frage mich oft, warum das viele Menschen nicht sehen?
Vielleicht liegt es an der menschlichen Natur, dass wir erst etwas falsch finden müssen,
bevor wir es richtig finden können?
Max Planck hat das einmal so formuliert: „Wissenschaftlich Wahrheit setzt sich nicht in der Weise durch, dass ihre
Gegner überzeugt werden, sondern vielmehr dadurch, dass ihre Gegner allmählich aussterben und die nächste
Generation von Anfang an mit den neuen Gedanken aufwächst!“
"Das, was ich Dir heute klar machen möchte ist folgendes:
Wenn Du bereit bist, in den nächsten zwei Jahren auf einen Teil deiner Freizeit zu verzichten und deinen inneren Schweinehund zu besiegen, dann werde ich Dir helfen ein Einkommen aufzubauen, das unter Umständen wesentlich höher ist als das, was Du im Augenblick hast.
Verändere etwas! ...komm in mein Team. Starte jetzt! Kontaktiere mich gerne direkt per Telefon, WhattsApp oder über das Kontaktformular für weitere Informationen!"
Die Befreiung aus dem Hamsterrad
Network Marketing vs. klassisches Unternehmertum
Warum es sich lohnt Unternehmer zu werden - 7 Gründe sein Angestelltendasein zu überdenken
